Hauptblog down: ein paar kurze Infos

Mein Hauptblog unter http://bjoern-kraus.de ist seit Samstag nicht mehr zu ereichen.
Der Provider hatte zunächst ein Problem mit der Festplatte und daraus erwachsen ein Problem mit der MySQL-Datenbank.
Das Problem mit der Festplatte scheint mitlerweile gelöst zu sein. Das mit der Datenbank noch nicht so wirklich.
Insofern bleibt mir im Moment nichts anderes übrig als ab zu warten und zu hoffen, dass jetzt auch die Datenbank zügig wieder ans Laufen gebracht wird.
Meine Fotoseite funktioniert im übrigen. Da schein ich einfach Glück gehabt zu haben, dass die ne eigene Datenbank hat… 😉

Naja, im Moment hoffe ich einfach nur das Beste. Vor allem hoffe ich , dass die Datenbank bald wieder korreckt läuft und ich nicht am Ende vor nem Haufen Datenverlust stehe, Wobei ich mich hier dann ja wenigstens damit trösten kann, dass mein letztes Backup vom 07.06. ist und ich insofern nur die Arbeit von 4 Tagen verlieren würde. (Was allerdings immer noch ärgerlich genug wäre…)

Sobald mein Hauptblog wieder läuft, werde ich dies hier und auch auf Twitter bekannt geben.

Advertisements