Zur Person:


Name: Björn Manfred Kraus

Geburtsdatum: 25.08.1983

Größe: 176cm

Gewicht: pendelt zwischen 65 und 70kg

Haarfarbe: Schwarz

Augenfarbe: Braun

Interessen:

Ich interessiere mich an und für sich für eine Vielzahl an Dingen; u.a. Linux, PC’s, technische Probleme, Literatur, RPG’s, gute Musik und Filme, Internet, Fotografie und Bildbearbeitung, 3D-Modellierung, Billiard und entspannte Abende mit Freunden.

Ziele:

Beendigung des Studiums der Sonderpädagogik auf Lehramt an der TU Dortmund und Absolvierung des Referendariats.

UND Langfristig einfach nur ein glückliches und zufriedenes Leben führen.

Projekte:

Irgendwie bastel ich eigentlich immer am Rechner rum. Probiere hier neue Programme aus und passe dort das System an meine Bedürfnisse an. Nebenbei bemühe ich mich zur Zeit darum , mich in Blender einzuarbeiten und befinde mich dabei eigentlich immer wieder am Rande der Verzweiflung. Dennoch ist dieses Programm einfach nur genial und habe ich die Sache insofern auch noch nicht aufgegeben.

Außerdem befasse ich mich immer mal wieder mit der Bildbearbeitung und mit Gimp. Dabei bemühe ich mich mittlerweile auch verstärkt darum, meine Fotos nicht nur zu überarbeiten und zu verbessern sondern auch durch entsprechende Manipulationen wirklich interessante Bilder zu erstellen.
Mittelfristig plane ich auf diesem Gebiet auch, mich einmal an einem Tutorium zu versuchen, dass die Bedienung von Gimp dem Einsteiger näher bringt und somit dieses OpenSource-Programm einem breitere Publikum zugänglich macht.

Darüber hinaus betreibe ich neben diesem Blog auch noch eine eigene Webseite zum Thema Linux, die hier zu finden ist, auch wenn diese Seite nun schon etwas länger nicht mehr bearbeitet wurde.
Außerdem bin ich noch als Autor für Linuxorium tätig, auch wenn ich dort aus zeitlichen Gründen nicht mehr so aktiv war, wie ich dies gerne gewesen wäre.

Meinem Hobby der Fotografie gehe ich in letzter Zeit deutlich intensiver nach, auch wenn ich arbeitsbedingt nicht in dem Umfang zum Fotografieren komme, wie ich dies gerne würde. Und da Fotos nunmal gemacht werden, um gezeigt zu werden, betreibe ich mitlerweile auch einen Foto-Blog. Einfach mal vorbeischauen und etwas an Kritik da lassen… 😉

Kontakt:

bjoern.kraus(at)uni-dortmund.de